Ausbildung im Ochsenwerder Segel-Club

Jedes Jahr im Mai startet ein Segelkurs für Anfänger. Hierbei werden max. 10 Teilnehmern die Grundlagen, vom Knoten bis zum Mann-über-Bord-Manöver, vermittelt. Die DLRG Wandsbek war Mitglied in unserem Verein. Mit ihrem Motor-Rettungsboot "Greif 8" übernahm die DLRG die praktische Ausbildung für die Sportbootführerscheine See und Binnen.
Für die Segelkurse nutzen wir unsere Vereinsboote, bevorzugt die Conger und die Catamarane. Etwas Geübtere können auch mit dem 420 und den kleineren Jollen trainieren. Der Kurs ist jeweils Dienstags ab 17Uhr, je nach Wetter 3Std. oder bis Sonnenuntergang. Die Kurse finden in Zusammenarbeit mit dem "Kulturpalast Hamburg" statt. Der nächste Kurs beginnt im Mai 2016, jeden Mittwoch ab 17 Uhr im Segelclub.
Anmeldung im Kulturpalast: Tel. 040 731727
Email: info@kultur-palast.de
Der benachbarte BSV-H "Baltischer Segelverein Hamburg e.V." bietet Opti-Kurse für Kinder an Navigationsübung bei einer Ausbildungsfahrt auf dem Motorsegler "Orion"
P.S. Wir haben ausreichend Schwimmwesten für unsere Schüler. Die Fotos entstanden bei Flaute, wenn Kurs ist, versuchen wir auch ohne Wind das Beste draus zu machen.